Archives for April2013


Lavanttaler Radsporttage

Markus Willinger ging in der Amateur Kat. an den Start, das Rennen begann gleich sehr schnell und es konnten sich 12 Fahrer vom Feld absetzen auch mit dabei Markus Willinger Radshop Newbike, bis zur letzten Runde bauten sie den Vorsprung aufs Feld auf fast 5 Minuten aus, leider konnte Markus am letzten Anstieg, 2 Fahrer (Vandelli und Nösig) nicht mehr folgen und somit holte er sich im Sprint der verbleibenden Fahrer den 3. Platz. Das Rennen wurde mit 41,5 Schnitt gefahren.

Sieg in Prottes 96km

Markus Willinger , vom Radshop Newbike St. Egyden, konnte am Sonntag den 21.04 ein Straßenrennen in Prottes über 96 km für sich entscheiden und somit den 1. Sieg für das neue Team einfahren. Ca. 100 Starter nahmen das Straßenrennen, dessen Kriterien der Zielanstieg mit 1000 Meter war, in Angriff. Es mussten 5 Runden gefahren werden, wie zu erwarten war, kam es dann zu einem Massensprint, bei dem sich Markus Willinger vor Paul Robl und Johann Fuchs durchsetzte.

Vereinsgründung NEWBIKE, Kirschblütenrennen

Der Verein Radclub Newbike St. Egyden ist gegründet. Gleich zum Saisonstart gingen 2 Fahrer beim traditionellen Kirschblütenrennen an den Start. Maximilian Steiner, der sein erstes Straßenrennen in der U17 Kategorie bestritt, konnte sich gut behaupten und das schwierige Rennen im Mittelfeld beenden, das lässt für die Zukunft auf einiges hoffen. Bei den Amateuren, ging Markus Willinger RC Sparkasse Neunkirchender bereits 5 mal das Rennen gewinnen konnte an den Start, geschwächt durch eine Krankheit im Vorfeld, konnte Markus unter 180 Startern den guten 4. Platz einfahren.